direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Studierende

Liste 2: JUSO-Hochschulgruppe TU Berlin

Die JUSOS – für mehr Chancengleichheit im Studium und Verbesserungen im Alltag!

Wir die JUSO HSG würden gerne dich im akademischen Senat vertreten!

Wieso wir in den akademischen Senat wollen?

Hochschulpolitik betrifft vor allem uns Studierende und deshalb ist es besonders wichtig, dass wir aktiv an der Gestaltung dieser teilnehmen und unsere Stimme, Meinungen und Visionen einbringen. Eben solche Visionen würden wir gerne für dich und andere mit einer Stimme versehen und im AS vertreten. Unser Ziel ist es, uns für ein gerechteres, besseres und leichter zugängliches Studium einzusetzen – sprich die feministische Perspektive zu stärken, um allen dieselben Chancen zu ermöglichen.

Dabei interessiert uns vor allem, wie man unsere alltäglichen Probleme lösen und die Richtlinien, mit denen wir jeden Tag konfrontiert sind, verbessern kann. Konkret wären das vor allem das Mitgestalten von neuen Prüfungsordnungen oder z.B. eine freie MATLAB-Lizenz für alle. Aber natürlich hören hier unsere Ideen nicht auf (im Gegensatz zum Zeichenlimit…)! Bei gezielten Fragen oder Vorschlägen sind wir unter zu erreichen.

Auf in eine gerechtere Zukunft!

Anthea Müller

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.