direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

"TU intern" Januar 2017

Freitag, 20. Januar 2017

Sie haben die Wahl!

Erheblicher Handlungsbedarf – bei den Erneuerbaren müssen jetzt wichtige Weichen gestellt werden.
Lupe

Spannende Tage stehen der TU Berlin bevor, wenn es nämlich heißt, die Zentralen Gremien neu zu wählen. In einem „Wahl-Spezial“, hat „TU intern“ allen Listen Gelegenheit gegeben, ihre Pläne vorzustellen. Mehr Investitionsmittel, bessere Arbeitsbedingungen, verlässliche Verträge, weniger Bürokratie – dafür will Michael Müller, Berlins Regierender, als Wissenschaftssenator sorgen. In einem großen Interview gibt er Einblick in seine Pläne… und er sagt auch, was er dafür von den Hochschulen erwartet. Den Stand der Dinge rund um die „Rosa Röhre“, den Coworking Space im BH-Gebäude und viele andere Bauvorhaben hat TU-Bauleiter Martin Schwacke der „TU intern“ erklärt. Forschungsartikel ranken sich um Künstliche Intelligenz, um die Energiewende, um die Darstellung von Frauen in der Museumslandschaft. Weiterhin sind Neues aus der Lehre, vom SAP-Projekt, aus der Gründungsförderung, aus Studienprojekten Thema und der Blick in die Labore richtet sich dieses Mal auf die Halle K, das Großraumlabor für Strömungstechnik.

>> Ausgabe 1/2017 als E-Paper

>> „TU intern“ –Extra zum Technologieforum „Künstliche Intelligenz“ am 23.1.2017 (PDF, 978,7 KB)

Hochschulpolitik

Nach oben

Innenansichten

Nach oben

Forschung

Nach oben

Alumni

Nach oben

Menschen

Nach oben

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Piwik für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.

Veranstaltungskalender

«Juli 17»
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Archiv "TU intern"