direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

24 x 21 x 3 - Die Welt zu Gast an der TU Berlin

Workshops, Vorträge, eine Führung über den Campus Charlottenburg und unzählige Möglichkeiten zum Netzwerken: 24 Alumni aus 21 verschiedenen Ländern waren im Mai 2019 drei Tage zu Gast an der TU Berlin, um gemeinsam mit dem Alumni-Team zu erörtern, wie sie sich in ihren Heimatländern für TU-Angehörigen und ihre Bedarfe engagieren können. Hierzu tauschten sie sich mit Kolleginnen und Kollegen des Career Service, der Abteilung für Internationales und der Summer and Winter University sowie des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) aus. Studierende bei der Suche nach Praktika im Ausland zu unterstützen, als Mentorinnen und Mentoren zu fungieren oder Studieninteressierte auf die TU Berlin und ihre Studiengänge aufmerksam zu machen, waren nur einige der Ideen, die gemeinsam entwickelt wurden. Ein Besuch bei Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie rundete das Programm ab. Die Veranstaltung wurde vom DAAD und der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe unterstützt.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.