direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Der Film zur Ausstellung: 30-minütige Jubiläums-Dokumentation

Zum 125-jährigen Bestehen des TU-Hauptgebäudes zeigt die Technische Universität Berlin eine in ihrem Auftrag produzierte 30-minütige Dokumentation zu Geschichte und Umbau des Gebäudes. Die umfangreichen baulichen Veränderungen innerhalb der vergangenen fünf Jahre wurden dafür in einer Langzeitbeobachtung festgehalten. Der Film ist Bestandteil einer einmonatigen Jubiläumsausstellung im Lichthof der Universität.

Die Jubiläums-Dokumentation von Gunther Gude, Claudia Karstedt und Thomas Worm stellt das TU-Hauptgebäude als einen eindrucksvollen Bau vor, dessen historische Schichten nun deutlicher sichtbar sind. Ohne Scheu werden die architektonischen Brüche der Vergangenheit herausgestellt, um sie – wie von den Planern beabsichtigt – in ein zukunftsweisendes Gebäude von zeitgemäßer Funktionalität zu integrieren.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Piwik für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.