Inhalt des Dokuments
4. Entrepreneurship Academy der TU Berlin
Montag, 20. August 2012
Medieninformation Nr. 201/2012
Eine Woche Intensiv-Training für Start-ups - Bewerbungsfrist für das Programm: 3. September 2012
Der Gründungsservice der TU Berlin veranstaltet vom 21. bis 28.9.2012 die Entrepreneurship Academy. Noch bis zum 3. September können sich Gründerinnen und Gründer aus Berlin und Umgebung bewerben.
Bereits zum vierten Mal bietet der TU-Gründungsservice die einwöchige Entrepreneurship Academy für Gründerinnen und Gründer an. Das praxis- und handlungsorientierte Programm beinhaltet unter anderem ein Planspiel zur Verhandlungsführung, Pitchen, Steuerrecht für Start-ups sowie ein Exklusiv-Etikette-Seminar für das Geschäftsessen mit anschließendem Dinner. Im Rahmen der täglichen Mittagstermine wird es die Möglichkeit geben, in ungezwungener Atmosphäre Förderer, Netzwerkpartner und andere Gründerinnen und Gründer zu treffen
| Termin: | 21. bis 28. September 2012 |
|---|---|
| Ort: | Gründungswerkstatt der TU Berlin, Hardenbergstraße 38, 10623 Berlin, Raum AM 012 |
Rund 20 Gründerinnen und Gründer werden zur Entrepreneurship Academy zugelassen. Bewerben können sich Unternehmerinnen und Unternehmer mit Wohnsitz in Berlin. Dazu zählen Absolventinnen und Absolventen, Wissenschaftliche Mitarbeiter und Studierende, Mitglieder eines Gründerteams aus Berliner Hochschulen und Einrichtungen. Der Gründungszeitpunkt darf maximal ein Jahr zurückliegen. Die Zielgruppe bilden Gründerinnen und Gründer vorwiegend aus dem technologieorientierten Bereich. Auch Studierende mit Gründungskonzepten können sich bewerben. Für die Teilnahme wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 50 Euro erhoben.
Das ausführliche Programm sowie Informationen zum Bewerbungsverfahren finden Sie unter:
http://www.gruendung.tu-berlin.de/481
Weitere Informationen erteilt Ihnen gern:
Aleksandra Bartczak-GingoldGründungsservice VA
Tel. 030/314-79642
E-Mail-Anfrage
